Risikolebensversicherung

Der Tod eines Familienmitgliedes oder des Partners ist immer eine extreme Belastung für die Hinterbliebenen – aber auch ein finanzielles Risiko.
Wie kann ich mich oder meine Angehörigen absichern? Diese Frage hat sich bestimmt jeder von uns schon einmal gestellt.

Eine Risikolebensversicherung ist für all diejenigen eine wichtige Absicherung, die für den eigenen Todesfall ihre Hinterbliebenen gut geschützt wissen möchten oder die Versicherung zur Absicherung eines Kredites bei einer Immobilienfinanzierung benötigen. Sie ist deshalb auch vor allem für junge Familien mit geringem finanziellen Spielraum unverzichtbar.

Das Wichtigste auf einen Blick:

  • Die Versicherung leistet im Todesfall der versicherten Person
  • Eine Risiko-Lebensversicherung ist unverzichtbar für Familien mit Kindern sowie Kredit- und Hypothekennehmer
  • Versichern Sie das Drei- bis Fünffache des Jahresbruttoeinkommens
  • Verschiedene Modelle der Risiko-Lebensversicherung sind möglich (gleichbleibende Versicherungssumme, jährlich fallende Versicherungssumme, linear fallende Versicherungssumme)

Angebot anfordern: Formular